Über Uns

Mit der Erfahrung aus mehreren Jahrzehnten ist Ihre Immobilie bei uns in allerbesten Händen. Von der umfassenden Verwaltung über die sorgfältige Vermietung bis hin zum perfekt abgewickelten Verkauf sind wir Ihr vertrauensvoller Partner, auf den Sie sich verlassen können. Wir bringen jeweils mehrere Jahrzehnte Erfahrung in der Immobilienbranche und geballte Fachkompetenz bei der Wohneigentumsverwaltung mit. Mehr als 1.400 Eigentümer schenken uns seit vielen Jahren und zum Teil Jahrzehnten ihr Vertrauen. Bei mehreren Hundert Objekten waren wir an einer erfolgreichen Vermittlung beteiligt, sei es bei Verkauf oder Vermietung. Auch heute noch sind Immobilien unsere große Leidenschaft.

Lassen auch Sie sich von uns überzeugen, denn:
Unsere Erfahrung ist Ihr Vorteil.

Ihre
Monika Leuchsner

Ihr zuverlässiger Partner in allen Immobilien-angelegenheiten

Verkauf – Vermietung – Hausverwaltung

Aktuell haben wir über 100 Objekte

in der Hausverwaltung.

über 1.400 Eigentums­wohnungen

im Verwaltungsbestand.

Unsere Dienst­leistungen

Wohnungseigentums-Verwaltung

Seit 1980 führen wir Wohnungseigentumsverwaltungen durch, ebenso Mietverwaltungen. Wir verwalten heute mehr als 1.400 Eigentumswohnungen in ca. 100 Objekten, hauptsächlich in Rottweil, aber auch in Zimmern, Schwenningen, Trossingen, Bad Dürrheim, Spaichingen, Tuningen, Engen, Oberndorf.

Auch hier haben uns die Eigentümergemeinschaften ihr Vertrauen geschenkt und haben mit uns die Verwalterverträge stets erneuert. Aufgrund der Vielzahl der Wohnungen, die wir verwalten, ist es uns gelungen, z.B. mit der ENRW Rottweil Verträge mit günstigen Tarifen für die Gas- und Wärmeversorgung abzuschließen, ebenfalls Rahmenverträge im Bereich der Gebäudeversicherungen, Kabel- und Fernsehversorgung, sowie mit einem großen chemischen Institut für die Durchführung der Wasseruntersuchungen nach der neuen Trinkwasserverordnung.

Durch ständige Informationen und Besuch von Fachseminaren sind wir in der Lage, die von uns verwalteten Eigentümergemeinschaften immer auf den neuesten Stand der WEG-Rechtsprechung zu halten, auch über die Vorgaben der Energieeinsparverordnung und die damit verbundenen Finanzierungs- und Zuschussmöglichkeiten.

Entsprechend erfüllen wir auch die Nachweispflicht für Weiterbildungen für zertifizierte Immobilienverwaltung.

Nachstehend die wichtigsten Leistungen, die von uns im Rahmen des Verwaltervertrags und der festgesetzten Verwaltergebühr durchgeführt werden:

  • Abhalten der jährlichen Eigentümerversammlungen
  • Erstellung der Jahresabrechnung und des Wirtschaftsplanes
  • Prüfung der Rechnungsunterlagen mit den Verwalterbeiräten
  • Ausführung der Beschlüsse der Eigentümergemeinschaften
  • Erstellung einer kostenlosen Mieterabrechnung für die vermieteten Eigentumswohnungen
  • Überwachung der Hausordnung
  • Abschluss von Wartungsverträgen für haustechnische Anlagen
  • Verhandlung mit Handwerkerfirmen und Erteilung entsprechender Aufträge
  • Überwachung der Zahlungseingänge der Wohngelder, falls erforderlich
    Einleitung des Mahnverfahrens
  • Komplette Abwicklung der Buchhaltung mit Führung der Verwalter- und Rücklagenkonten
  • Abwicklung von Gebäudeschäden, Leitungs- oder Elementarschäden über die jeweilige Versicherung
  • Günstige Versicherungskonditionen durch Abschluss von Rahmenvereinbarungen

Mietverwaltungen

Auf Wunsch führen wir für die von uns verwalteten Wohnungseigentümergemeinschaften auch Mietverwaltungen durch. Diese Mietverwaltungen umfassen die Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs des Mieters, Ablesung der Verbrauchszähler und Wohnungsabnahme bei Mieterwechsel, Erstellen der Mieterabrechnung, Schriftverkehr.

Neuvermietung von Wohnungen mit Abschluss des Mietvertrags. Abwicklung der Mietkautionen.

Mietverwaltungen und Mietvermittlungen werden von uns auch für komplette Wohngebäude, die nicht von uns verwaltet werden, ausgeführt.

Als 2. Vorsitzender des Haus-und Grundbesitzervereins Rottweil wird Herr Leuchsner ständig über die Neuigkeiten im Mietrecht informiert.

Unser Team

Monika
Leuchsner

Geschäftsführerin

Dragisa
Karadzic

Sozialversicherungs-
fachangestellter

Claudia
Gaiser

Industriekauffrau

Consent Management Platform von Real Cookie Banner